Home > Allgemein > Online werben – aber bitte wo???

Online werben – aber bitte wo???

September 11th, 2007 Leave a comment Go to comments

googleadwords sevenoneia united_inet_media

Genau diese Frage habe ich mir gestellt, als ich im Rahmen meiner Bachelorthesis die Preisgestaltung von Online Werbung Produkten analysieren wollte. Mit der Zeit bemerkte ich das mir das Auffinden von Online Werbung Produkten sehr zu schaffen machte. Klar gab es Dienstleister bzw. Werbeagenturen, die genau hier ihre Daseinsberechtigung fanden, aber diese Angebote interessierten mich für meine Thesis eigentlich weniger. Ich wollte ran an die Basis der Online Werber. Nach einigen Gesprächen mit Freunden (danke Adrian und Christian Feser) und nach längerem Durchwälzen von Fachzeitschriften (vorallem der W&V) habe ich es dann schliesslich doch noch geschafft eine Sammlung mit den grössten Online Werbern in Deutschland zusammen zustellen. Im Netz habe ich bisher keine vergleichbare Zusammenstellung gefunden, daher denke ich, dass es dem ein oder anderen sicherlich weiterhelfen wird... Das ist ja eigentlich auch die Intention dieses Blogeintrages 😉

Die Auflistung ist nach Portalen sortiert und mit direkten Links zu den Online Werbung Anbieter versehen. Das Produktsortiment der Online Werber reicht von der herkömmlichen Bannerwerbung bis zu den Sonderwerbeformen, wie z.B. Advertorials.

Die Auflistung ist und kann niemals vollständig sein, sie ist bestenfalls eine Orientierung. Daher freue ich mich über jede Ergänzung und Anregung von eurer Seite!

Categories: Allgemein Tags: , , ,
  1. simon
    April 30th, 2009 at 16:36 | #1

    nie schlecht zu wissen , ob ich mir das werben irgendwann mal auf gmx leisten kann 😛

  1. No trackbacks yet.