Home > Allgemein, My Experiments > derhess.de gepimpt auf mehr Web 2.0

derhess.de gepimpt auf mehr Web 2.0

March 10th, 2007 Leave a comment Go to comments

blogrss kommentar videocontrol

Ja jetzt ist der letzte Blogeintrag schon fast 3 Wochen her. Grund daf&uumlr war ne tolle Erkältungs-Grippe und ein bissl Magenkram. Das hat mich ganz schön umgehauen, aber jetzt bin ich wieder fit und hab die letzten 2 Wochen dafür genutzt um derhess.de bissl mehr dem Web 2.0 Flavour anzupassen. Vielleicht hats der ein oder andere schon bemerkt. Die Blog und Newseinträge gibt es nun auch als RSS FEED.

derhess.de Blog-RSS Feed
derhess.de News-RSS Feed

Weiter hinzukommen ist die eigentlich obligatorische Kommentarfunktion für meinem Blog. Ich freu mich über jedes Feedback! 🙂

Desweitern habe ich auf meine Videos positives Feedback bekommen (Yeahh!), nur wurde die fehlende Steuerung der Videos bemängelt. Und ich muss zugeben zurecht! Deswegen gibt es jetzt eine Steuerung der Videos. Diese erscheint wenn ihr mit der Maus über das Videobild fahrt oder ihr benutzt einfach mit Rechtsklick der Maus das Kontextmenü.

Der Demobereich ist in den Sparten Programmierung und Flashprogrammierung um jeweils einem Item reicher geworden. Einmal ein Java 3D Spiel, welches im Rahmen meines Studiums entstanden ist und eine Anlehnung an Whack the Worm sein soll. Ganz so zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich, aber was solls, hauptsache es macht Spass. Im Flashbereich habe ich meinen Flash Video XML Player hochgeladen. Die FLV-File Verwaltung erfolgt wie der Player es schon sagt über das XML-Format. Wenn ihr Lust habt schauts euch mal an, vielleicht taugst euch ja was.
In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal wieder einen brauchbaren Blogeintrag schreiben, bis denne!

  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.